Endlich ist es soweit. Christian Wulff ist nun endgültig in allen Punkten freigesprochen worden. Selbstverständlich konnten die Unterstellungen und Vorwürfe vor Gericht nicht standhalten. Er hat also alles richtig gemacht, sich nicht vorab auf eine Einigung zur Verfahrenseinstellung einzulassen.
Aber dennoch:
Was nützt dieser Freispruch?
Ihm – Wenig: Genugtuung und ein bisschen Imagepflege!
Uns – Nichts! Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass er wieder in die Politik zurückkehrt, auch wenn ich dies sehr bedauere!
Seine Karriere wurde beendet, seine Ehe ist gescheitert und seine Zukunft ungewiss. Und das alles ist überwiegend passiert, weil der Axel-Springer Verlag Macht demonstrieren wollte und so viel öffentlichen Druck ausgeübt hat, dass seine Amtszeit beendet werden musste.
Es ist eine Schande für unser Land und eine absolute Unverschämtheit der Presse, aber es ist wie es ist. Das der Springer-Verlag zukünftig anders handeln wird, ist wohl nicht zu erwarten. Von daher hoffe ich, dass möglichst viele Leser sich der Tragweite bewusst werden und die Springerpresse zukünftig meiden werden! So weit kann und darf Pressefreiheit nicht gehen!